Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
Nachricht
  • Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.

WinterNationals in Florida: Michael Salven erstmals mit S977

E-Mail Drucken PDF

Im Sunshine-State Florida beginnen am Dienstag, 12. Februar, die WinterNationals, ein Klassiker unter den Verbrenner-Glattbahn-Rennen. Auf dem berühmt-berüchtigten Kurs am Lee County Civic Center in Fort Myers bei Cape Coral am Golf von Mexiko werden bis Samstag, 16. Februar, rund 120 Teilnehmer an den Start gehen, darunter auch traditionell einige Europäer. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Teilnehmer in zwei Klassen antreten, sind 120 Teilnehmer ein eher magerer Zuspruch vor dem Hintergrund, dass die WinterNats vor wenigen Jahren noch über 200 Starter anlockten. Michael Salven ist als einziger Fahrer aus dem DMC-Sportkreis West am Start (VG8), weitere deutsche Teilnehmer sind Ex-Europameister Dirk Wischnewski (VG10/Xray), der Deutsche Vize-Meister Daniel Sieber (VG8/Shepherd) sowie Armin Weihert (VG8-Masters/Shepherd). Neben WinterNats-Dauerstarter Marco Vanni (VG8/Italien/Mugen) sind auch noch Mark Green (VG8/England/Serpent), Rick Vriejlinck (VG8/Niederlande/Xray), Francesco Tironi (VG8/Italien/Capricorn) sowie Christopher Hedlund (VG8/Schweden/Xray) aus Europa angereist. Vor einem Jahr gewannen die beiden US-Xray-Fahrer Ralph Burch (VG8) und Paul Lemieux (VG10).

Michael Salven fiebert seiner Rennpremiere mit dem auf der Messe in Nürnberg offiziell vorgestellten Serpent 977 Viper entgegen. "Zusammen mit Mark Green und Paolo Morganti wollen wir Erfahrungen mit dem 977 sammeln", so Serpent-Boss Salven, der schon vier Mal in Ft. Myers siegte. "Darüber hinaus wollen wir allle drei Autos möglichst ins Finale bringen und auch einen Podiumsplatz erzielen. Einfach ist das nicht, immerhin ist die Strecke ja superschnell und bekanntlich extrem hart fürs Material." Morganti und Green haben bereits am vergangenen Wochenendeam FORGASS Florida State Race teilgenommen, um sich auf den 977 einzuschiessen. "Wenn die beiden am Wochenende zuviel kaputt gefahren haben, muss mein Auto als Ersatzteillager dienen, weil wir halt noch nicht so viele Teile haben. Dann muss ich gegebenfalls zuschauen, was ich nicht hoffe", so Salven.

Link: Website WinterNationals

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
 

Verwendung Fotos/Inhalte

nitro-west.de freut sich natürlich sehr über die wachsende Beliebtheit dieser Website. Grundsätzlich spricht auch nichts gegen eine weitere Verbreitung von Fotos und sonstigen Inhalten durch Dritte. Aus gegebenem Anlass muss nitro-west.de jedoch darauif hinweisen, dass die Verwendung von Fotos und sonstigen Inhalten von nitro-west.de sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke einer schriftlichen Genehmigung bedarf. Hierzu genügt eine kurze Anfrage per E-Mail an freigabe@nitro-west.de. Die Genehmigung für private Zwecke kann pauschal erteilt werden, für kommerzielle Zwecke ist die Genehmigung je Foto bzw. Anlass einzuholen. Fotos und sonstige Inhalte dürfen nicht verändert werden und nur mit Quellenangabe veröffentlicht werden. nitro-west.de bitte um Verständnis und Beachtung. Vielen Dank!

nitro-west.de - Newsletter



No account yet? Register

Joomla : nitro-west.de - Erge

Anmelden @ nitro-west.de


Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks RSS Feed 

Nitro-West Partner

Banner
Banner
Banner

Nitro-West-Warmup

Banner

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.


porno