Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
Nachricht
  • Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.

Nitro-Racing im Westen: Zuwachs aus Belgien

E-Mail Drucken PDF

Aus Belgien bekommt der Nitro-Rennsport im Westen Deutschlands weiteren Zuwachs. Nach Steven Cuypers und Tim Vogels zieht es nun auch deren Landsleute Nico Vandewinckel und John Lenaers gen Deutschland. Alle vier Belgier starten für den RT Harsewinkel, den Verein um Speerspitze Karl-Heinz Meister und Teamleiter Heiner Lütgert. "Nico und John für die Rennen in Deutschland zu begeistern war einfach, nachdem Steven und ich den beiden von der enormen Leistungsdichte und der angenehmen Atmosphäre bei den Rennen im Westen erzählt haben", sagt Tim Vogels.

Nico Vandewinckel ist eigentlich auf der Rennstrecke von Roeselaere im Norden Belgiens zuhause. Früher war der heute 39-Jährige schon einmal Europameister in der VG8-4x2, 2012 erreichte er bei der Europameisterschaft (B) VG8 in Thionville (Frankreich) das Achtelfinale. Vandewinckel fährt einen Mugen MRX5 mit Boss-Motoren. Auch John Lenaers geht mit einem Mugen MRX5 an den Start, allerdings mit RB-Motoren. Der 36-Jährige aus Hasselt, dessen Hausstrecke die Bahn des RT Houthalen ist, fährt seit über 20 Jahren RC Cars. 2012 erreichte er wie Vandewinckel bei der EM (B) in Thionville das Achtelfinale, in den Niederlanden wurde er NOMAC-Champion (vergleichbar mit VG8 Klasse 2 in Deutschland). Lenaers will in der Sportkreis-Meisterschaft West antreten, auch die Deutsche Meisterschaft steht in seinem Terminkalender.

Bereits seine zweite Saison in Deutschland bestreitet Tim Vogels. Der 30-Jährige, der unweit von Antwerpen in Borgerhout lebt und dessen Hausstrecke ebenfalls der Kurs des RT Houthalen ist, kam 2012 in Thionville ins 1/16-Finale. Bei der Deutschen Meisterschaft VG8 in Dormagen schaffte es der Mugen-Pilot, der auf Orcan-Power setzt, bis ins Finale, wo er jedoch mit technischem Defekt ausschied. Vogels, der schon seit 18 Jahre RC Cars fährt, hat neben SM-Läufen und der DM auch das Nitro-West-Masters im Kalender stehen.

Mugen-Teamfahrer Steven Cuypers ist im Sportkreis West längst eine feste Größe. Der Mugen- und Picco-Teamfahrer startet schon seit Jahren im Westen und wurde 2011 in Bad Breisig Deutscher Meister in der VG8 Klasse 1, als zweiter Belgier nach Robin D'hondt. Der ehemalige B-Europameister VG8 hat mit Rennen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden, dazu die Europameisterschaft (A) im britischen Halifax, ein ähnlich umfassendes Rennprogramm in der Saison 2013 wie sein Landsmann John Lenaers.

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
 

Verwendung Fotos/Inhalte

nitro-west.de freut sich natürlich sehr über die wachsende Beliebtheit dieser Website. Grundsätzlich spricht auch nichts gegen eine weitere Verbreitung von Fotos und sonstigen Inhalten durch Dritte. Aus gegebenem Anlass muss nitro-west.de jedoch darauif hinweisen, dass die Verwendung von Fotos und sonstigen Inhalten von nitro-west.de sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke einer schriftlichen Genehmigung bedarf. Hierzu genügt eine kurze Anfrage per E-Mail an freigabe@nitro-west.de. Die Genehmigung für private Zwecke kann pauschal erteilt werden, für kommerzielle Zwecke ist die Genehmigung je Foto bzw. Anlass einzuholen. Fotos und sonstige Inhalte dürfen nicht verändert werden und nur mit Quellenangabe veröffentlicht werden. nitro-west.de bitte um Verständnis und Beachtung. Vielen Dank!

nitro-west.de - Newsletter



No account yet? Register

Joomla : nitro-west.de - Erge

Anmelden @ nitro-west.de


Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks RSS Feed 

Nitro-West Partner

Banner
Banner

Nitro-West-Warmup

Banner

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.


porno